Parasol

Menu

About

 

PARASOL FILMPRODUKTION entwickelt und produziert Spiel- und Dokumentarfilme,
die sich hauptsächlich mit der Gesellschaft, Politik sowie dem aufeinandertreffen
verschiedener Kulturen befassen. Dabei steht der Mensch stets im Zentrum.

PARASOL FILMPRODUKTION GmbH
ist aus dem ehemaligen Voltafilm Bern entstanden.

Profil

Script Development

Als Produzenten und Geschichtenerzähler unterstützen wir den Autoren und Regisseur bei der Stoffentwicklung von Spielfilmen und Dokumentarfilmen. Ein passendes Umfeld und Team ist von grosser Wichtigkeit, damit das Exposée, Treatment oder Drehbuch mit dem nötigem Respekt und viel positiver Energie ein neues Level erreichen kann. - Damit es zu fliegen beginnt!

Dazu unterstützt uns ein Netzwerk an Autoren, Dramaturgen und Script-Doktoren.

 

 

Production Partner

Projekte vorantreiben!  Unser zentraler Standort kann Dein Vorteil sein.
Als Co-Production-Partner oder für einzelne Bereiche.

-> Co-Produktion
-> Ausführende Produzenten
-> Location
-> Cast
-> Crew

Postproduction

Editing Suit: Final Cut, Premiere, Avid

Colorgrading:

-> Color Grading Suite De Luxe (Da Vinci Resolve, 2K Beamer,...)
-> Color Grading Suite Small (Da Vinci Resolve, Gradingmonitor)

 

Kamera Miete und Zubehör:

->Sony FS700 Slowmotion
->BlackMagic URSA Mini
->Canon 5D
->Canon C300

 

 

 

Team

Markus Heiniger


PRODUZENT

In  Langenthal aufgewachsen. Mit dem Goalie um die Häuser gezogen in Schummerthal (oder mind. dieselben Beizen besucht). Nach einem angefangenen Jura Studium via Deutsche Literatur und Medienwissenschaft an den Studienbereich Film der Hochschule für Kunst in Zürich gelangt. Als Produzent begeleitete er die Filme «Aschenbrüder», den Kino-Dokumentarfilm «Buebe gö z‘Tanz» und den Kurzfilm «4000.-» von Matto Kämpf. 

 

 

Jennifer Scherler


PRODUKTIONS-PRAKTIKANTIN

Brandneu, top-motiviert, erst wenige Wochen bei uns – und doch schon den Titel als «Mitarbeiterin des Monats August» geholt und auf dem besten Weg für den Monat September. Bewährt sich als Motivations-DJ im Büro ebenso wie an der Kamera oder mit der Maus und Tastatur. Denkt schnell und wir freuen uns auf die Zeit mit Ihr unter dem PARASOL.

Steve Walker


REALISATOR, PRODUZENT

Geboren im Jura, Val de Travers NE.  Nachdem er als Kind bei einem Schwarzberenner in einen Absinth-Kessel gefallen ist, erlangte er unerschöpfliche Inspiration und zog ins Berner Oberland, um zwischen Berg und Tal aufzuwachsen. Film Studium an der ZHDK. Diplom. Nach der Ausbildung zum Kameramann begann er seine eigenen Filme zu realisieren und produzieren. «Aschenbrüder», Kino-Dokumentarfilm «Buebe gö z‘Tanz».